Abitur Note Runden

4 Antworten

2,59 ist 2,6 und 2,61 2,6. das ist beides also das gleiche. halt immer bis 0,05 abrunden und ab da aufrunden. aber ich würde sagen, dass man auf der tabelle nach guckt, die unten in der frage steht. deine punkte und dann noch gucken.

Bin auf einer BOS in Bayern, dort haben wir zwar auch Punkte von 1- 15 jedoch keine Leistungskurse...man errechnet sich somit seinen Schnitt und da kann es durchaus passieren das Werte wie 2,59 rauskommen...

Also soweit ich weiß wird abgeschnitten. Du kannst dir aber ausrechnen wie viele Punkte du insgesamt hast und dann in einer Tabelle nach sehen welcher Note das entspricht. Wie bist du denn auf 2,59 gekommen, weil es wird ja normal in Punkten benotet.

Nicole10
Beitragsersteller

Bin auf einer BOS in Bayern, dort haben wir zwar auch Punkte von 1- 15 jedoch keine Leistungskurse...man errechnet sich somit seinen Schnitt und da kann es durchaus passieren das Werte wie 2,59 rauskommen...

Natürlich 2,6! Da wird aufgerundet!