Abitur nachholen USA?

3 Antworten

in den USA gibt es kein Abitur. Ob und unter welchen BEdingungen die "Graduation" anerkannt wird kann ich dir nicht sagen. Mit 19 bist du in den USA nicht mehr Schulpflichtig, vermutlich wirst du dort also keine Highschool besuchen dürfen.

pythondev420
Beitragsersteller

Gibt es nicht Private High Schools, das bezahlen wäre nicht das Problem

Hallo pythondev420

die Frage ist, ob du in den USA oder in Deutschland studieren willst, und welches Fach.

  • Das High School Diploma allein berechtigt nicht zum Studium - weder in den USA noch in Deutschland.
  • Wenn du in Deutschland studieren willst, ist das Abitur besser.
  • Wenn du in den USA studieren willst, kannst du prüfen, ob du an eine private High School gehen und dort das High School Diploma erwerben willst. Danach kommen dann die weiteren Anforderungen der US Hochschulen. Alternativ kannst du einen Abschluss an einen Community anstreben (1-2 Jahre) und dann den Aufnahmeprozess an der Hichschule angehen.

Ergebnis: Einfach und kostengünstig sind die Lösungen in den USA nicht. Wenn es dir darum geht, zunsächst die Studienberechtigung zu bekommen, ist das Abitur in Deutschland besser. Anschließend kannst du an eine US Hochschule gehen.

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

pythondev420
Beitragsersteller

Ich würde gerne in den USA studieren

Das us-amerikanische Bildungssystem ist fundamental anders als das deutsche Bildungssystem. Wenn Du hier keinerlei Studienberechtigung hast, müsstest Du in den USA vermutlich einen high - school - Abschluss erwerben. Sehr gute Englischkenntnisse wären außerdem Voraussetzung. Finanzierung und Aufenthaltsberechtigung wäre zwei weitere Probleme, die Du zu lösen hättest.

pythondev420
Beitragsersteller

Finanzierung wäre kein Problem... Mein Englisch ist jetzt auch nicht schlecht oder so aber halt so Schul Englisch auf guten niveau. Ist es dann schlauer auf ein Community College zu gehen, dann da kann man ja mit einer deutschen mittleren reife. Meines wissens nach in den USA studieren