abitur nach der 10. in dresden

1 Antwort

Wenn du das Geld für Miete, Essen, Nebenkosten, Fahrkarte, Schulmaterialien...etc. aufbringen kannst, dann kannst du natürlich dir allein in Dresden eine Wohnung suchen- solange deine Eltern dies genehmigen.

Erkundige dich doch mal im BIZ Dresden (Berufsinformationszentrum). Da ikannst du auch einen Beratungstermin machen.

Möglichkeiten in DD Abi zu machen gibt es genug, aber die will ich hier nicht alle aufzählen, das wäre zu viel. Es kommt auch drauf an für was du das Abi brauchst- willst du schon was bestimmtes danach studieren? Dann geht auch die Fachhochschulreife, die dann schon an einen bestimmten Bereich gebunden ist (zb. Soziales).