Abitur machen als 25 jähriger an einer musikschule oder oberschule gibt es da was?

1 Antwort

Es gibt ja solche Musikinternate, die werden aber wohl auch kaum noch 25jährige aufnehmen.

Man braucht, um Musik zu studieren nicht unbedingt ein Abitur, meist reicht schon eine bestandene Aufnahmeprüfung, die ohnehin jeder dort machen muss.

Ich kenne einen der Musik studiert hat, der hat allerdings schon nach der Grundschule mit Geige angefangen und hatte auch ein normales Abitur. Ein anderer aber, der sowas wie eine künstlerische Hochbegabung hatte, was unschwer zu erkennen war, konnte dann an der Kunsthochschule auch ohne Abitur anfangen.

Anima31
Beitragsersteller

Dachte es gibt noch oberschulen oder abendgymnasien mit schwerpunkt musik an denen man sich melden könnte

Joshua18  25.09.2020, 20:47
@Anima31

Na, die typischen Abendgymnasiasten sind Berufstätige. Die werden dann abends kaum noch anfangen zu musizieren!