Abitur Hauptfach unterpunktet!

2 Antworten

Also bei mir war bio lk in der 11 unterpunktet, und ich bin jetzt trotzdem in der 12. Also ich denke du kannst weiter machen.

Marie147
Beitragsersteller

In der 12. wird halt alles etwas anders gewertet als in der 11.

Und bio ist ja nun auch nicht so ein Hauptfach wie Deutsch Englisch oder Mathe

Mirii921  12.01.2014, 11:58
@Marie147

Nein :D oberstufe ist oberstufe :D es kommt einfach auf das thema an und bio ist das schwerste hauptfach, also leistungskurs dens gibt. ;)

Deutsch Englisch und mathe sind nur in den klassen 5 -10 hauptfächer. ;)

  1. Das kommt aufs Bundesland und die Art des Gymnasiums an: http://img.welt.de/img/deutschland/crop124285552/1719738254-ci3x2l-w540/DWO-IP-G8G9-Abitur-js.jpg
  2. Der Begriff Hauptfach ist schon mal fehl am Platz. In Deutsch und Mathe MUSS man Abi machen, man muss also alle 4 HJL einbringen (leider), nennt man auch (Pflicht-)Abiturfächer. Insgesamt darf man 8 mal unterpunkten (heißt unter 5 Punkte), jedoch nur einmal in demselben Fach. Euch bringt das ja nichts mehr, aber egal :D Was mich interressieren würde, habt ihrs denn geschafft? Und wenn ja, wie?