Abitur für die gsg 9?

3 Antworten

Du hast doch jetzt noch keine Ahnung, ob du es überhaupt jemals zur Polizei geschweige denn zu einer Spezialeinheit schaffst...

Dass du jemals bei der GSG9 landest, ist (rein statistisch gesehen) ziemlich unwahrscheinlich.

Von daher wäre es ziemlich unklug, deine schulischen Entscheidungen alleine an dieser, eher unwahrscheinlichen, Option festzumachen. Es gibt tausende Dinge, die dir in den Weg kommen könnten. Solltest du also doch einmal in einem anderen Beruf arbeiten wollen oder müssen, hättest du dich mit der Entscheidung, dein Abi nicht zu machen, erheblich eingeschränkt.

Außerdem läuft die Bundespolizei ja nicht weg.

Gruß, B.

Mach, wenn du es kannst, dein Abi! Bis dahin werden auch Jahre vergehen so wirst du bestimmt noch reifer als du’s jetzt schon bist. Für die GSG9 ist nicht dein Schulabschluss für ein Vorteil sondern deine Leistung im Dienst sowie dein Charakter und Reife.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Polizeiliebhaber

Digga gsg 9 ist schon ein lvl da kommen nur die besten der besten rein. Mach dein Abi und dann das duale Studium