Abitur für Auslandsaufenthalt abbrechen?

5 Antworten

Nein, den Plan finde ich nicht gut überlegt.

Um für einige Wochen oder Monate ins Ausland zu gehen muss man nicht das Abitur abbrechen. Viele Schüler gehen nach dem Abitur für einige Monate ins Ausland, bevor sie ein Studium oder eine Ausbildung beginnen.

Theoretisch hätte ich dann ja mein Fachabi

Nein, das hast du nicht. Abgesehen, dass es kein "Fachabi" gibt und du wahrscheinlich die Fachhochschulreife meinst: Mit dem Abbruch nach der 11. Klasse (G8) hast du maximal den schulischen Teil der Fachhochschulreife.
Damit darfst du noch nicht studieren; dir fehlt noch der praktische Teil (eine Ausbildung, ein einjähriges Praktikum, ein freiwilliges Jahr (FÖJ, FSJ, Bufdi).

Fändet ihr das schlau, wenn ich meinen Plan so verfolgen würde?

Nein, "schlau" ist es sicher nicht. Du hast dich - siehe oben - auch nicht ordentlich über die Konsequenzen informiert.

Nein außerdem hast du so kein Fachabitur dazu muss man auch arbeiten gehen und Dan ist man auf dem bereich eingeschränkt mache lieber das echte Abitur das hat Dan keinerlei Einschränkungen und das kanst du Dan auch bei vielen berufen gut nutzen.

Das ist das dümmste was du tun kannst oder möchtest du etwas was dich auf einen Beruf beschränkt und das auch im Studium ?

Hi,

nein, du drückst dich nur vor der Anstrengung, das Abi fertig zu machen ;) da es meist nur ein begrenztes Zeitfenster dafür gibt, wenn man so alt ist und noch darauf Bock hat und es schaffen könnte, solltest du die Zähne zusammenbeißen. Ins Ausland gehen, kann man immer noch und bei der Polizei bewerben, auch. Gruß

Nein, äußerst dumme. Mach ein ordentliches Abitur, mit nur einer halben Fachhochschulreife hast du bei der Polizei keine Chance.