Abipunkte profilfächer

2 Antworten

Bonuspunkte gibt es nicht. Sowohl die Seminare als auch Profilfächer ergeben keine Bonuspunkte.

Die beiden Seminare werden vollständig eingebracht und pro Profilfach maximal 3 HJL.

Aus Q11 und Q12 darf man insgesamt nur 40 HJL einbringen - davon sind 20 aus den Abiturfächern.

Ich bin in der 11ten und hab noch nicht so ganz den Überblick:D Das mit W- und P-Seminar kann ich dir nicht sagen. Aber das mit den Halbjahren stimmt. In den Fächern, in denen du Abitur machst, zählen alle Punkte. Bei den restlichen kannst du normalerweise eine Halbjahresnote streichen, wobei es aber wieder irgendwelche Ausnahmefälle gibt:D