AbiDurchschnitt: >1,5 erreichen - wie?

6 Antworten

Da hast du schon deine Motivation, gute Noten sind enorm wichtig und ich denke egal wo deine Talente liegen, wenn du schon Abi machst bist du auch im Stande, alles auswendig zu lernen. Das haben bei mir im Abi so eins 2 Mädels gemacht und ich war mir sicher, dass die nicht verstehen wovon sie da sprechen, also null Verständnis aber gelernt haben die und auch sehr gut bestanden. Du musst dir einen Zeitplan festlegen, aufschreiben und an die Tür oder so etwas heften, dann abhaken wann du was lernst und plan Luft bei den Lernstunden ein, Im Medizinstudium lernst du dann auch wieder nach Plan, sonst verliehrt man eh den Überblick!

dhannus  25.08.2011, 23:16

solche Lernpläne gibts in der Medizin sogar zu kaufen, im Gegensatz zur Programmierung ich musste mir sowas immer alleine erstellen

mit 23.00 uhr vorm pc wird das nichts, da hilft nur lernen, motivation hast du schon - dein ziel, lerne jeden tag für den nächsten - verstehst du etwas nicht, nutze google, du findest wirklich auf alles eine erklärung, 1 jahr hart ranklotzen für das ziel - mach das und laß dich nicht abbringen, auch ausreichend schlaf und eine gute ernährung gehören dazu

Du hast schon ein klares und sehr lohnenswertes Ziel vor Augen! Das allein sollte genug Lernmotivation genug geben! Einfach noch ein wenig mehr Zeit investieren als vielleicht bisher und dann schaffst Du das! Viel Erfolg!!!

Wenn du effektiv lernst schaffst du dass auch.

klar kannst du das schaffen, wenn du täglich lernst und viele Tipps hollst dann klar