Abibuch.de erfahrungen

4 Antworten

Wir haben dort bestellt und waren echt enttäuscht. Erst hatten wir einen echt guten Eindruck, aber zum Ende häuften dich die Probleme. Positiv war lediglich der Preis und die Qualität. Abibuch.de stellt keinerlei Programm zur Verfügung und hilft auch bei der Erstellung von dem Layout nicht weiter. Uns wurde zugesichert, dass uns bei der Suche nach Sponsoren geholfen wird. Dazu war es natürlich nachher nicht gekommen.

Die Drucke wurden viel zu spät geliefert und auch erst nach mehrfachen Anrufen. Wir hatten das Gefühl, dass die Produktion erst auf unsere Nachfrage und die Forderung nach einen Preisnachlass, der natürlich abgetan wurde, begonnen wurde.

Auf Anrufe wurde nicht wirklich geantwortet, selbst bei der Versicherung, dass man sich zurückmelde, mussten wir selbst nochmal den Kontakt aufnehmen. Der Kontakt über WhatsApp war aber ein wenig besser.

Niemals bei Abibuch.de bestellen. Die Qualität der Bücher ist unter aller Sau. Ich verstehe nicht wie man so schlecht gedruckte Bücher verschicken kann. D.h Bücher zurück und nachbessern lassen. Leider waren selbst diese Exemplare unter aller Sau. Dem Unternehmen kann man nur mit Fristsetzung und Anwälten Druck machen. Am Ende haben wir unsere Abibücher nach den Sommerferien verteilen könne, leider immer noch nicht in der gewünschten Qualität, allerdings mit einem Preisnachlass. Ich rate jedem von diesem unseriösen Unternehmen ab!

Ps. Der Service ist gut darin jemanden zu vertrösten. Lasst euch nicht einlullen sondern setzt direkt Lieferfristen, damit ihr juristisch auf der sicheren Seite seid. Einfach knallhart bleiben. Trotzdem Finger weg!

Zwar schon etwas älter die Frage aber vielleicht bringt es ja anderen etwas :D

Kann mich den anderen beiden auf jeden Fall nur anschließen! Am Anfang machte abibuch.de einen echt super seriösen Eindruck (man hat aber gemerkt das sie versucht haben den Kunden richtig einzulullen) und wir- also unser Abizeitungskomitee dachte sich "warum nicht?" immerhin sind sie ja die Nummer 1 Deutschlands. Am Anfang war auch noch alles gut, doch auf einmal als wir die Bestellung aufgeben wollten und noch Einzelheiten klären wollten, haben die sich einfach nicht mehr gemeldet - bis heute nichts mehr gehört.. Sowas hat definitiv nichts mit seriös zu tun und verdient auch definitiv nicht den Titel "die Nummer 1 in Deutschland" !

Sucht euch lieber eine andere Druckerei !

Finger weg von Abibuch.de unterirdisch und grottenschlecht. Kein Service. Fehldruck. Keine verbindlichen Lieferzeiten. Überhaupt keine Lieferfristen. Das ist meines Erachtens nach einfach nicht akzeptabel und nur nervig und furchtbar. Die AGB sagen alles: Wir haben gar keine verbindlichen Lieferzeiten, ... mit anderen Worten ...