Abi Zulassung Fehltage?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Allgemein ist es glaub ich so, dass du ein Maximum an Fehltagen hast, weil sonst das Schuljahr nicht als abgeschlossen anerkannt wird sozusagen, also nicht nur beim Abi. Ist ja auch logisch. Wenn du die Hälfte vom Jahr gefehlt hast, dann musst du es normalerweise noch mal wiederholen, es zählt aber dann nicht als sitzengeblieben wenn die Stunden entschuldigt waren.

Aber frag lieber noch mal in der Schule nach. Wie viele hast du denn ungefähr, wenn ich fragen darf?

Ari89142
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Antwort. Und zu der Frage: Hab bis jetzt garkeine Fehlstunden, habe aber nur gefragt Neugier, falls ich mal fehlen sollte.

iribati  24.09.2024, 18:48
@Ari89142

Ach soo verstehe. Ja, also zu viele sollten es nicht sein, denke ich. Machst du dann dieses Schuljahr Abitur?

Ari89142
Beitragsersteller
@iribati

Bin dieses Jahr in die Q1 gekommen, also mach ich es übernächstes Jahr.