Abi wiederholen für 1,0?

kugel  14.06.2024, 19:52

Wartesemester?

Jasina833
Beitragsersteller

Es gibt keine Wartesemester mehr. Da wurde vorm Bundesverfassungsgerecht gegen geklagt, weil es keine Leistung ist

2 Antworten

Es ist tatsächlich möglich, selbst mit nem 1,5er Schnitt + TMS... jenachdem wie die Nachfrage zu dem Zeitpunkt ist, zu dem du beginnen möchtest, ist es gut möglich. Wenn natürlich sich für einen Studiengang nur Leute mit 1,1 (oder besser) + sehr guter TMS bewerben, stehen die Chancen wieder schlechter... Heidelberg hat natürlich sehr hohe Ansprüche, aber es ist nicht unmöglich!

Ich habe vor zum Wintersemester zu beginnen, aber nicht in Heidelberg, ich habe den Vorteil dass ich schon länger im Medizinischen Bereich tätig bin und deshalb ein + Punkt habe.

Ansonsten könntest du auch ein FSJ machen, was deine Chancen nochmal zusätzlich erhöht

LG und ganz ganz viel Erfolg, Kira

Mein Bruder und mein bester Freund studieren in Heidelberg Medizin. Mein bester Freund hatte 0,9 als Schnitt und mein Bruder hatte sich vorletztes Jahr mit 1.1 beworben wurde direkt abgelehnt. Und letztes Jahr wurde er dann genommen…. Heidelberg ist sehr beliebt. 2 andere Freunde von mir haben auch in Heidelberg studiert, sind aber bereits fertig. Die hatten beide 0.9-er Abi. Die hatten es direkt bekommen. Mit 1.5 bei so einer beliebten uni musst denke ich viel Glück haben