Abi trotz 4 im Zeugnis?

2 Antworten

Bundesland?

In NRW muss man den QVermerk haben, um aufs Gym zu wechseln. Mit einer 4 in M bekommst du diesen nicht! Auf einem BK kann man ohne QVermerk Abi machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schul. Teil der FH Reife am Gym./volle FH Reife seit 2022

163726
Beitragsersteller

Baden-Württemberg

Bei mir damals in BW haben beim Mittlere-Reife-Abschluss nur die Hauptfächer gezählt als ich auf's Gymnasium wollte. Schnitt <=3,0 und max. 1x 4er und keine schlechtere Note, Nebenfächer egal.

In Deutsch hatte ich bei der MR eine 4 wg. dämlicher Textinterpretation etc. Wurde am Gymnasium besser :-)

Bin in Mathe erstmal 1er auf mit Müh und Not 3 abgestürzt. Andere hat's schlimmer erwischt. Wird danach wieder besser. Bin aber gespannt, wie das wird, wenn man schon bei der MR in Mathe einen 4er hat...

Am besten gleichzeitig auf dem Berufskolleg bewerben.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung