Abholstation?

2 Antworten

Bei jedem Paketdienst gibt es lokale "Abholstationen".

DHL - Filiale (oft in Supermärkten oder kleinen Shops)
Hermes - Paketshop (zB in kleinen Shops und Tankstellen)
Amazon - Locker (stehen oft außen an Shops und Tankstellen)

Egal bei welchen davon - überall benötigst Du zur Abholung einen Personalausweis oder einen Reisepass - mit Ausnahme des Lockers von Amazon, der aber auch nur von Amazon selbst beliefert wird. Und auch da musst Du "eigentlich" um Amazon nutzen zu dürfen, volljährig sein.

Und nein, wenn ein Ausweis gefordert ist, dann keinen Schülerausweis, keinen Kinderausweis, keine Krankenkassenkarte - denn das sind alles keine zugelassenen Ausweisdokumente.

DHL-Packstation ist für Dich - wie schon von Oldtimer2000 geschrieben, völlig außen vor, weil Du dafür 18 sein musst - die überprüfen das!

Du meinst eine DHL - Packstation?

Dafür musst Du Dich anmelden und Du musst volljährig sein.