Abhauen wird man mich finden?

Support

Liebe/r thomasx8,

ganz wichtig: Du solltest Dir zusätzlich zu der Hilfe hier auf unserer Plattform auch noch Hilfe von außen holen. Es ist wichtig, eine Vertrauensperson zu haben, mit der man auch „in real“ darüber sprechen kann. Sprich bitte nach Möglichkeit auch mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein. Überregional kannst Du Dich immer auch an die Telefonseelsorge unter 0800-1110111 oder 0800-1110222 oder im Chat auf www.telefonseelsorge.de wenden.

Es gibt auch für Jugendliche spezielle Hotlines: z. B. nummergegenkummer.de, junoma.de, u25-deutschland.de, youth-life-line.de

Herzliche Grüße

Ben vom gutefrage-Support

7 Antworten

Gegenfrage: Hast Du zwischenzeitlich das Jugendamt um Rat und Unterstützung gebeten?

Hast Du versucht Dir anderweitig Rat zu holen?

Nummer gegen Kummer:

Telefon 116 111

montags - samstags

von 14 - 20 Uhr

http://www.mutes.de/home.html

http://www.telefonseelsorge.de/?q=node/12

Weglaufen - wohin? Kälte - besonders nachts, Gefahren etc. ..........

thomasx8
Beitragsersteller

Danke für die Nummer! Ja, habe mit einer Person meines Vertrauens gesprochen aber viel machen kann man da eh nicht und besonders lebensfroh bin ich ja sowieso nicht also kommen mir Gefahren nicht besonders heikel vor

Ich denke es wird dir wesentlich schlechter gehen wenn du wegläufst, als wenn du dich ans Jugendamt wendest.

Nichts wenn du unter 18 bist wirst du nach hause gebracht. Aber ich würde mal eine Lösung für das Problem finden anstatt abzuhauen.

thomasx8
Beitragsersteller

Eine Lösung gibt es in diesem Fall nicht. Außer natürlich abzuhauen.

laraaa97  20.02.2018, 14:14
@thomasx8

Dich erstmal in Sicherheit bringen wenn es wirklich so schlimm ist wie du sagst werden sie dich auch nicht zurückschicken aber abhauen bringt wirklich nichts dadurch wird es nicht besser sondern eher schlechter.

Sehr wahrscheinlich, da sie dich in 10min über Handy orten.

thomasx8
Beitragsersteller

Nimm das doch nicht mit

Altenberger  20.02.2018, 14:17
@thomasx8

Habe gerade die erste Frage gelesen, wende dich an den Sektenbeauftragten deiner Stadt oder den Migrationsbeauftragten.

Sie finden dich und du wirst heim gebracht., Weglaufen löst keine Probleme es schafft nur welche.

Wende dich an das Jugendamt .