Abhauen.Neues Leben beginnen

10 Antworten

Wenn du 18 bist kannst du abhauen wohin du willst. Ich rate dir das du vorher genau überlegst wovon du leben möchtest, sonst landest du auf der Straße und verlotterst. Mit einem guten Plan/Konzept kannst du sicher überall auf der Welt neu anfangen, du bist niemandem Rechenschaft schuldig, es sei denn du hast Kinder.Wenn du noch nicht volljährig bist ist das die schlechteste Idee die du haben kannst. Wenn deine Eltern dich auch nur ein bisschen mögen werden sie die Polizei einschalten und dich suchen lassen, das führt zwangsläufig zu noch mehr Streß. Leider beschreibst du in deiner Frage nicht was dich so streßt, sonst könnte ich dir gezielt Tips geben wie du es ändern kannst. Gib dir doch mal ein bisschen Zeit für dich selbst und überlege wie lange es dauern würde um ein kleines Startkapital zum Abhauen anzusparen und womit du es verdienen könntest. Oder wie du deine jetzige Situation ändern/verbessern könntest ohne abzuhauen, das ist immer leichter als wegzulaufen.

Deine Probleme sind auch nicht weg wenn Du abhaust, denn Du nimmst Dich und auch Deine Probleme mit.

einfach so abhauen ohne die finaziellen Mittel zu haben stelle ich mir sehr schwierig vor, denn wie willst Du denn das neue Leben finanzieren oder den neuanfang starten. Jetzt kommt es natürlich darauf an was Du genau meinst? Aus Deutschland weg, oder nur neue Arbeit suchen???????

Klar kannst du das tun...

Nur wirst du feststellen, dass du dich selbst nicht zurücklassen kannst ;-)

Warum versuchst du nicht da, wo du jetzt bist, dich zu erkennen und zu verstehen, dich (geistig) von allem frei zu machen, in die Gelassenheit zu finden mit ALLEM (vor allem mir dir selbst!) einverstanden zu sein, deinem Herzen zu folgen?!

Hast du das geschafft, kannst du tatsächlich vollkommen neu beginnen! Ob hier oder woanders ist dann völlig gleich-gültig!

Rein theoretisch ist es möglich, allerdings wirst du auf legalem Wege nicht unauffidbar bleiben. Wenn du zum Beispiel verhindern willst, dass deine alte Bekannten dich wiederfinden können, wirst du das nicht ohne einer falschen Identität schaffen, die dir kein Staat einfach so gibt.