Abhängigkeit?

5 Antworten

Manchmal können Menschen in toxischen Beziehungen gefangen sein, selbst wenn sie wissen, dass die Person ihnen nicht gut tut.

Es kann verschiedene Gründe dafür geben, warum sie sich nicht von ihm lösen kann. Sie könnte Angst vor Veränderung haben , fühlt sich emotional von ihm abhängig ,geringes Selbstwertgefühl, glaubt, dass sie keine bessere Beziehung verdient oder das er sich irgendwann verändern wird.

Wenn sie sexuell von ihm belästigt wird, sollte sie sofort eine Anzeige machen oder du machst es an ihrer Stelle.

Sie kann zum Psychologen gehen. Er kann ihr helfen aus dieser Situation raus zu kommen und ihr Selbstwertgefühl zu steigern.

Viele sind in solchen Beziehungen gefangen, die ihnen nicht gut tun.

Gründe gibt es dafür viele. Angst vor dem Allein sein, vor Veränderung, Angst davor keinen besseren oder überhaupt wieder jemanden zu finden. Der Gedanke, das er sich ja wieder ändern könnte, weil er ja mal so toll war. In Kombination mit meist niedrigem Selbstbewusstsein ganz schwierig.

Meistens brauchen diese Menschen Unterstützung, um da raus zu kommen.

Sie ist auf der verzweifelten Suche nach Liebe. Sie hat - vermute ich mal - nicht genug Aufmerksamkeit und Verständnis von ihren Eltern bekommen. Also sucht sie. Und sie hat ja - vermeintlich - gefunden. Sie hat nicht beigebracht bekommen, Anzeichen zu deuten. Und sie ist nie selbstbewusst geworden, ein deutliches NEIN zu zeigen. Sie könnte sich sonst easy von ihm trennen,

um neue Leute kennen zu lernen! Die gibt es nämlich. Und da könnte sie ihr Glück finden. Sie läuft aber mit Scheuklappen durch die Welt und glaubt, keinen anderen Mann finden zu können.

Wurstsalat20
Beitragsersteller

Ja leider war ihre Vergangenheit sehr schwierig. Eltern haben das Kind vernachlässigt, worauf sie hin in eine Pflegefamilie gekommen ist. Dort wurde sie nicht gut behandelt. Sie tut mir so dermaßen leid.

Vermutlich weil sie es so will. Denke, dass sie Minderwertigkeitskomplexe, ein geringes Selbstwertgefühl und wenig Selbstbewusstsein hat.

Es Gefällt ihr warscheinlich, das sie seine SUB ist!?

Wurstsalat20
Beitragsersteller

Nein das denke ich nicht. Sie sagt, dass sie sich von ihm trennen will, da sie psychisch am Ende ist. Es aber nicht schafft, und sie weiß nichgt wieso..