Abhängig vom Schmermittel?

3 Antworten

Hallo Holopolo90,

Nach so einer langen Einnahmezeit kann man leider auf jeden Fall mit Entzugssymptomen rechnen. Die von dir beschriebenen Symptome würden auch passen. Ob es sich aber tatsächlich darum oder um einen Infekt handelt, kann man aus der Ferne natürlich nicht sagen.

Hier findest du Infos zum Tramadol-Entzug: https://dassuchtportal.de/medikamentensucht/tramadol-entzug/

Je nachdem wo du Urlaub machst, kannst du dich dort an eine Apotheke wenden, die können dir bestimmt ein paar Hausmittel empfehlen (Elektrolyte, Mineralstoffe, Vitamin C), ansonsten versuche dich genug zu bewegen, viel zu trinken und viel zu schlafen. Wenn du wieder zurück bist, kannst du mit deinem Arzt die weitere Einnahme besprechen.

Viele Grüße,

Pass auf dich auf

Alena vom DigiStreet-Team

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sozialpädagogin akzeptanzorientierte Drogenarbeit

Kann durchaus sein... nach 2 Jahren täglich Opiate. Symptome treffen schon zu. Kann auch Erkältung sein. Nimm sobald möglich wieder Deine Dosis und schau ob's weg geht, dann war's der Entzug. Gute Besserung, LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist schwer einzuschätzen. Jeder reagiert anders. Wenn Du zuhause bist, kannst Du mit Deinem Arzt sprechen. Jetzt kannst Du sowieso nichts machen