Abgewickelt durch PayPal?

1 Antwort

Wenn eine Zahlung “abgewickelt durch PayPal” wurde, bedeutet das, dass PayPal den Zahlungsvorgang durchgeführt hat. In deinem Fall hast du mit der Visa-Karte bezahlt, aber PayPal fungierte als Vermittler.

Und ja, PayPal bietet in den meisten Fällen Käuferschutz, auch wenn du eine Kreditkarte benutzt hast. Das bedeutet, dass du normalerweise abgesichert bist, falls der Artikel nicht ankommt oder nicht so ist, wie beschrieben..

Andreygors
Beitragsersteller

Danke für die Antwort. Weißt du wie und wo man zurück erstatten falls die Ware defekt oder garnicht ankam?

jungemitzielen  07.07.2024, 12:10
@Andreygors

1. Logge dich in dein PayPal-Konto ein.

2. Gehe zu “Aktivitäten”.

3. Suche die Transaktion heraus, die du reklamieren möchtest.

4. Klicke auf die Transaktion, um die Details zu öffnen.

5. Wähle “Problem melden” oder “Konfliktlösung”.

6. Beschreibe das Problem und fordere eine Rückerstattung an.

jungemitzielen  07.07.2024, 13:22
@Andreygors

Dann musst du den Verkäufer kontaktieren. Und wenn er nicht kooperiert, kannst du bei deinem Kreditkartenanbieter eine Rückbuchung beantragen.