Abgestürzte Influencer Wird der Markt immer härter?
https://www.youtube.com/watch?v=qP-e1lty8dU
Bitte schreibt eure Meinung dazu `?
3 Antworten
Grundsätzlich gilt immer je mehr Leute in einer bestimmten Nische aktiv sind desto schwieriger wird es sich durchzusetzen. Da musst du Qualitätsmäßig schon sehr hochwertig sein und der Inhalt muss auch komplett individuell von anderen sein und sich abheben. Da die meisten Menschen allerdings diese primitive Lebenseinstellung haben vonwegen: „ich bin hübsch/attraktiv, ich hab Geld, ich habe materielle Dinge also bin ich was“ und das alles obwohl sie selber im Leben nichts geleistet haben und mit einem goldenen Löffel im Mund geboren wurden, ist es nur eine Frage der Zeit, bis sie wieder schnell abstürzen und sie den Boden küssen müssen.
Das sind so ziemlich die schlechtesten Beispiele für einen härter werdenden Markt.
Ich würde mal ganz konservativ schätzen, dass mindestens die Hälfte der vorgestellten Influencer nicht sehr hell sind oder schwere psychische Probleme wie Depressionen haben, tatsächlich deutlich üblicher bei Personen des öffentlichen Lebens als man meint.
In jedem Fall sind die meisten dort die möchtegern High-Society und nur 2-3 Leute dabei die auf menschlicher Ebene neben dem Zirkus vor der Kamera in Ordnung wirken (Gewitter im Kopf und der Azubi-Witze Typ)
Der Rest fällt in die Sparte Neureicher Kinder die viel zu schnell mit zu wenig Aufwand viel zu viel Geld verdient haben und daran zerbrechen.
Aus psychologischer Sicht sehr interessant, aber wenig Mitleiderregend. Mir fällt es wirklich sehr schwer Mitleid dafür zu empfinden wenn Leute ihren Ruhm der darauf aufgebaut war, dass man erzählt wie man auf Penisse spuckt, Turnschuhe in die Kamera hält und mal den Playboy mal den Erzkonservativen Moslem gibt, Drogen vor der Kamera konsumiert, oder irgendwelche Leute betrügt, wieder verliert.
Alles Leute die komplett austauschbar waren und Glück hatten. Da draußen gibt es viele Influencer die guten Content mit einer guten Message oder interessanten Inhalten machen die stellenweiße seit 10 Jahren erfolgreich sind.
SerpenZA, Sabine Hossenfelder, Alicia Joe, Militär und Geschichte mit Thorsten Heinrich, Vaush, Simplicissimus, Isaac Arthur, Kurzgesagt und viele viele mehr. Aber wenn der Kernpunkt des Contents "ich bin behindert" oder "ich bin reich" oder "ich bin hübsch" ist dann hält die Karriere nicht besonders lange.
Alle da oben machen echt guten Kontent, ich schaue nur wenig Netflix und außer Gutefrage und die obligatorischen 15 Minuten Reddit oder Twitter am Tag nutze ich auch keine anderen sozialen Medien.
Da ist viel interessantes dabei, Sabine Hossenfelder ist eine theoretische Physikerin, Militär und Geschichte sollte offensichtlich sein, Kurzgesagt macht auch nette Videos, Alicia Joe macht vorallem Gesellschaftskritik, Isaac Arthur spielt Szenarien von Aliens oder der Zukunft der Menschheit durch, alles recht interessant und ist mal mehr mal weniger wissenschaftlich fundiert.
Ja,ich denke schon es ist anstrengend,soviele Illusionen von immer perfekten Menschen aufrecht zu erhalten
Dass du überhaupt so viele kennst… Ich halte mich komplett fern von Influenzern 😅
klar so extrem Beispiele wie das möchte gern Alpha Männchen ApoRed Hat jeder irgendwo mitbekommen, der auf YouTube rum geistert. Aber so allgemein befasse ich mich nicht damit und wenn ich mir das so durch lese weiß ich auch warum 🥲