Semester Hochschule?

florestino  26.06.2024, 10:52

Wofür brauchst du die Anerkennung?

alexben
Beitragsersteller

Für das Regierungspräsidium. Es geht um Leistungen die während dieser 2 zusätzlichen Semester erbracht wurden.

2 Antworten

Könnte es sein, dass Du während dieser beiden Semester zwar immatrikuliert warst aber keinerlei Studien- und Prüfungsleistungen erbracht hast? Dann wäre die Weigerung der Hochschule, dir diese Semester anzuerkennen, aus meiner Sicht berechtigt. Der Studentenausweis bescheinigt nur, dass Du immatrikuliert warst, sagt aber nichts darüber aus, ob Du wirklich studiert hast.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Habe mein ganzes Berufsleben in Hochschulen gearbeitet

Mit welcher Begründung lehnt die Hochschule die Anerkennung denn ab?

Wenn du per Studienausweis die Semester belegen kannst, sollte das doch kein Problem sein. Ich würde Widerspruch einlegen.