Abgemeldet von der Schule?

5 Antworten

Wenn Du über 18 Jahre bist, fällt das Kindergeld und die Krankenkasse weg, wenn Du Dir nicht ganz schnell eine Ausbildung oder einen Job besorgst.

Akka2323  31.01.2019, 09:50

Nein, dann nicht, aber ab 18 Jahre, wenn Du nicht in Ausbildung, Studium oder Schule bist. Du musst jetzt, bist Du 18 Jahre bist, in die Berufsschule in eine Sammelklasse für arbeitslose Jugendliche, weil Du noch schulpflichtig bist.

aleska1218
Beitragsersteller

Ich bin letzte Woche 17 Jahre geworden, fällt das Kindergeld trotzdem weg??

Geh mal ins Sekretariat und frag da nach. Oder geh gleich zum Direx und der soll sich darum kümmern, ob das stimmt und rechtens ist.

WEnn dir Schule so wichtig ist warum schwänzt du dann?

Wenn du die Altersgrenze überschritten hast, dann geht das völlig in Ordung. Und es kam mit Sicherheit auch eine "Vorwarnung".

Noch rummachen mit den Eltern reden und ab zum Rechtsanwalt und gleichzeitig die Eltern mit dem Rektor reden lassen

aleska1218
Beitragsersteller

Meine Mutter ist gerade nicht da und kommt erst in 1-2 Wochen wieder nach D

und will es beiden zusammen erzählen.. weißt du vielleicht wann ich denn Brief nachhause bekomme?

Das ist schulrechtlich völlig in Ordnung. Wenn man nicht schulpflichtig ist und die unentschuldigten Fehltage eine bestimmte Summe überschreiten, wird man zwangsweise abgemeldet.