Abgelaufenes RedBull?

6 Antworten

Ja, das müsste eigentlich noch gut sein, weil es nur ein Mindesthaltbarkeitsdatum ist und August, ist noch nicht allzu lange her.

Aufgrund des Zuckergehalts sollte es nicht schlecht sein. Die Kohlensäure dürfte aber unter Umständen entwichen sein und auch der Geschmack etwas Veränderung erfahren haben.

CenturyisGone  05.10.2024, 10:20

Das ist eine Alu-Dose, die ist auch Gasdicht.

Wenn bei der Lagerung keine allzugroßen Fehler gemacht wurden bin ich mir zu 99% sicher dass das noch gut ist.

Wiesel  05.10.2024, 10:24
@CenturyisGone

Ich habe es zu früherer Zeit bei Ner Cola Dose erlebt. Gut wenn es jetzt getrunken wird, wird da noch was drin sein.

CenturyisGone  05.10.2024, 10:27
@Wiesel

Ich trink solche Sachen auch bedenkenlos noch ein Jahr über dem MHD.

Verganene Woche hatte ich ne Cola-Dose die ganze 19 Monate drüber war, da hab ich auch keine Verschlechterung feststellen können.

Hallo,

da kann nicht viel verderben. Dank hohem Zuckergehalt, Pasteurisation und Lagerung in der Dose ist das Red Bull relativ unempfindlich.

LG

Ja es ja ein Mindesthaltbarkeitsdatum. Das heißt das dieses Produkt frühstens bis zu den Datum schlecht ist. Viele achten aber nicht drauf und verzerren Produkte auch noch 1-2 Wochen nach dem Ablaufen aber was Redbull... Das kannst du auch noch nach Monaten trinken. Durch die riesige Menge Zucker wird das Getränk so schnell nicht schlecht

Ich hoffe ich konnte helfen

Wiesel  05.10.2024, 10:22
frühstens bis zu den Datum schlecht ist.

Was konsumierst Du denn nebenbei? Jedes Produkt sendet ein Schreiben aus an die Sxhimmelpilzzentrale "Kommen sie bitte am Datum vorbei und befallen uns"

Mit dem MHD sichert der Hersteller zu, dass bis zu diesem Datum der

  • Der Geschmack
  • Die Konsistenz
  • Das optische Erscheinungsbild

gleichbleibend sind.

Wichtig ist zu beachten, dass im Kühlregal und an der Fleischtheke das MHD als Verzehrdatum zu verstehen ist (heißt oft auch so), denn bei Molkereiprodukten oder Fleisch, Ei, Fisch ist Salmonellengefahr.

Da ist vielleicht weniger Kohlensäure drin als üblich, was den Geschmack leicht verändert, aber trinken kannst du es noch