Abgelaufener Jasmin Tee 31.12.14

9 Antworten

Es handelt sich bei der Angabe des datums lediglich um das Mindesthaltbarkeitsdatum.

Die meisten Lebensmittel kann man auch darüber hinaus noch ohne Probleme zu sich nehmen. Und bei Tee sehe ich da auch nicht so das Problem.

Probier es einfach aus.. es kann nur sein, dass der Geschmack nicht mehr so ist, wie er sein sollte. Aber schädlich ist es sicherlich nicht.

Es werden ohnehin viel zu viele Lebensmittel aus diesem Grund weggeworfen.

Wenn der trocken gelagert wurde, dann würde ich keine gesundheitlichen Probleme erwarten. Er wird wahrscheinlich etwas weniger aromatisch sein, als frische Ware.

Tee kann nicht kaputt gehen, sofern er trocken gelagert wurde. Lediglich der Geschmack kann nach lassen.

Tee enthält kein Wasser oder Fett, daher sehr sehr lange haltbar. Länger als das MHD. Außerdem kann man es selbst testen: Riechen, schmecken, sehen. Keine Auffälligkeit, also verbrauchen.

Tödlich ist es nicht, aber Übelkeit könnte zu erwarten sein, auch geschmacklich wird es Differenzen geben