Abgelaufener Honig

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Honig wird nicht schlecht :O Maximal wird er hart. In dem Fall einfach in lauwarmes Wasser stellen. ;)

Es gab schon Grabfunde in Ägypten in denen essbarer honig gewunden wurde :)

Hans25
Beitragsersteller

Also wie mit Wein? Je älter, desto besser (bei richtiger Lagerung). Dann bin ich ja beruhigt.

die hersteller sagen damit nur, das sie garantieren, das der honig bis zu dem datum hält. darüber hinaus ist er noch lange haltbar. einfach bei gleichbleibenden bedingungen weiter lagern.

wir schauen nicht aufs datum,. sondern verbrauchen den honig bis das glas leer ist, ob es jetzt 2 oder noch mehr jahre geöffnet steht.

und wenn es nicht angebrochen ist noch viel länger, der honig wird höchstens fest, dann kann man ihn aber anwärmen im wasserbad

Honig ist das einzige Lebensmittel, das (auch geöffnet, solange nichts weiter reinkommt) unbegrenzt haltbar ist. Das MHD erfüllt nur den Buchstaben des Gesetzes, aber Honig kannst Du auch noch nach 4000 Jahren essen.

Honig ist eines der wenigen Lebensmittel, die so gut wie überhaupt nicht schlecht werden. Von Schimmel, Bakterien usw. wird der nur sehr selten befallen ....

Solange kein Pelz drauf ist, er nicht übel riecht und die Geschmacksprobe stimmt, kannstn essen!