Abgelaufene Toast?

8 Antworten

Ich esse Toast bis ich Schimmel sehe.

Nach 1 bis höchstens 2 Wochen ust jedoch Schluss bei mir, mein Bruder ist es bis Schimmel kommt, egal wie alt es ist.

(Es könnte 3 Jahre abgelaufen sein, wenn da kein Scjimmel dran ist, isst er es trotzdem noch)

Sobald Schimmel zu sehen oder zu riechen ist - nicht mehr essen.

Nein, es ist ein Mindesthaltbarkeitsdatum, das kann man ein paar Tage überschreiten.

Wichtig ist, dass das Brot nicht verschimmelt ist oder komisch riecht.

Auf jeden Fall, solange er nicht verschimmelt ist. Ein guter Tip ist, die gesamte Toastpackung direkt ins Gefrierfach zu packen. Du kannst dann die Scheiben locker einzeln entnehmen und der Rest hält sich ewig.

Eine Woche später würde noch gehen, aber noch länger wäre evtl nicht so toll.