Abgelaufene pistazien

6 Antworten

Was soll daran gefährlich sein? Ehrlich, wenn der Preis stimmen würden (z.B. EUR 0,20 pro Packung), dann würde ich Pistazien oder andere Nüsse mit diesem MHD auch ohne Bedenken jetzt noch kaufen. Und dann natürlich auch essen.

...nein natürlich nicht, Mindesthaltberkeitsdatum garantiert, dass diese Waren bis zu dem angegebenen Datum haltbar sind, darüber hinaus können sie (und sind es auch meistens) noch lange in Ordnung sein. Bei Nüssen schmeckt man es auch gleich wenn sie ranzig sind...also iß Deine Pistazien ohne Reue! LG Lina

Es heißt Mindesthaltbarkeit.

Des bedeutet, dass der Hersteller bis dahin Aussehen und Geschmacksgleichheit verspricht. Reiner Verfall ist viel länger, wenn keine Öffnungen oder falsche Einschlüsse vorhanden sind (was man i.d.R. ja verneinen kann).

http://de.wikipedia.org/wiki/Mindesthaltbarkeitsdatum

Ein Mindesthaltbarkeitsdatum ist kein Verfalldatum. Solange die Pistazien nicht schimmlig waren, normal ausgesehen und normal geschmeckt haben, waren sie noch in Ordnung.

Nein, wenn die noch normal geschmeckt haben, wird nix sein.