Abgasrohr?

3 Antworten

Das Abgasrohr und die Abgase daraus sind nicht halb so gefährlich für Deine Gesundheit, wie Deine Sargnägel, die Du Dir durch die Lungen pfeiffst! Bei der Verbrennung von Erdgas oder Propangas entsteht in erster Linie Wasserdampf und ein bisschen CO und bei schlechter Einstellung eventuell noch NOx. Aber bei der Verbrennung von Zigaretten entstehen u.a. Nikotin, und dessen Verbindungen, Kohlenmonoxid, Benzol, Blausäure, Formaldehyd, Nitrosamine, Benzpyrene, Teer, Cadmium, Polonium, Ammoniak, Stickoxide, Schwefelwasserstoff, Ameisensäure, Methanol, Mehtanal, verschiedene Alkohole, Aldehyde und noch viele andere hochwirksame Gifte, radioaktive Stoffe und krebserregende Stoffe. All das inhalierst Du tief in Deine Lungen ein und weil der Abgasstrom Deiner Therme die weit von Dir entfernt aus der Wand tritt und vom Wind verteilt wird macht Dir Angst????? Was stimmt da bei Dir nicht?

Gefährlich ist das wegen des Rauchens. Aus dem Abgasrohr kommt fast nur CO2 und H2O und ein paar Aschepartikel.

Trixi873
Beitragsersteller

Das Rohr endet oben über dem Dach. Ich bin mittig und es ist aus Metall und sehr neu.  Besteht trotzdem Gefahr?  Unten die Nachbarn rauchen auch manchmal draußen oder sogar in der Wohnung.  Da ich noch nie Gas hatte,  bin ich nun unsicher...

Für WEN? Rohr oder die Kippe?

Kippe im Aschenbecher ausmachen, das Rohr kann Kunststoff sein.

Trixi873
Beitragsersteller

Klar ;-). Im Ascher ist zur Sicherheit auch Wasser und das ist so einer mit klappdeckel...