Abführmittel/Einlauf und Pille?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein sicherlich nicht, nachdem du schon einiges gemacht hast.

Bitte zusätzlich verhüten.

LG Sky 🌈

Woher ich das weiß:Hobby – Ich helfe gerne soweit ich kann.Bin aber keine Ärztin❌️🌈

Skyangelforever  19.08.2024, 08:26

Hallo liebe ElliSchatz1993

Dankeschön für den Stern🌟ich habe mich sehr daüber gefreut🤗wünsche dir auf diesen unseren Planeten🌍 nur das Beste von ganzen Herzen 💛

Bleib gesund pass auf dich auf 🙏

LG Sky....🌈

Die Wirkung der Pille kann nach 6 Stunden entfaltet sein.

Mit Deinem trägen Darm kann Dein Stoffwechsel verlangsamt sein.

Du solltest regelmässig Macrogol Beutel einnehmen, das Pulver in einem Glas Wasser verrühren und genug nachtrinken. Du kannst 1-2 Beutel pro Tag einnehmen.

Dadurch wird Dein Darm mehr Ballaststoffe bekommen und die Verdauung ist dann angekurbelt. Das wird schon nach 3 Tagen eine Besserung bewirken.

Stelle mal auf Laxoberal Abführtabletten um, solange sich die Verdauung nicht eingespielt hat.

Die Trinkmenge sollte bei der Hitze 3 Liter betragen, die Abführperlen entziehen dem Darm ja auch Wasser, damit sie funktionieren.

Wegen der Pille, ich würde eine Pause von mindestens 6 Stunden einhalten, das sollte reichen, aber wenn Du unsicher bist verwende zusätzlich ein Kondom.

Gute Besserung für Dich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.

Was hat das ganze mit der Pille zu tun?
Anstatt deine Ernährung auf ausgewogen und ballaststoffreich zu justieren, machst du dir lieber deinen Darm mit Abführmitteln kaputt. Der Darm gewöhnt sich daran. Und auch Minieinläufe sind kein Wundermittel.

Der Wirkstoff der Pille wird innerhalb von 3-4 Stunden komplett vom Körper aufgenommen. Wenn du also den Einlauf aus Sicherheit mindestens 5 Std. nach der Pilleneinnahme machst, ist alles okay.

Du solltest dich aber mal mit deinem Hausarzt in Verbindung setzen. Einläufe und Dragees können ja nicht das Wundermittel sein.