Abflussrohr verbinden?
Hallo Zusammen,
habe einen 55 mm Durchmesser Rohr was aus der Wand raus kommt und mein Schlauch aus der Spühle ist 5mm Durchmesser, was brauche ich um diese zwei Teile dicht miteinander zu verbinden?
Danke im voraus für eure Expertise
Hallo, ich habe versucht den Schlauch tiefer reinzustecken, da wird es aber enger (sehe Foto) und somit nicht tief genug, ausserdem geht es gut 20cm geradeaus in die Wand rein und nicht nach unten. Wie kriege ich also diese zwei dicht miteinander verbunden?
Über eure Expertise freue ich mich!
2 Antworten
Es gibt eine ganze Menge Adapter und Gummimanschetten. Da sollte sich was passendes zusammensuchen lassen. Andererseits ist das natürlich eine drucklose Verbindung. Das heißt, die Idee mit dem tiefer reinschieben ist eigentlich gar nicht so schlecht. Ich würde es anschließend noch mit einem selbstverschweißenden Gummiband abdichten.
Poppstar 1x selbstverschweißendes Universal Isolierband und Dichtungsband, LxBxH 10m x 19mm x 0,76mm, schwarz https://smile.amazon.de/dp/B01DUI4CF2/ref=cm_sw_r_apan_glt_i_2GQ4ZW5ZJK55PP89JYK0?_encoding=UTF8&psc=1
Sowas zB. Ich würde eine der breiteren Varianten wählen, also 38 mm oder 50 mm.
Du könntest den Schlauch einfach etwas tiefer in das Rohr schieben, sodass das Wasser direkt tiefer in das Abflussrohr gelangt.
Könntest du mir einen Link senden für Selbstverschweißende Gummibänder, würde sie dann online bestellen. Danke!