Abflussrohr verbinden?

Hallo, ich habe versucht den Schlauch tiefer reinzustecken, da wird es aber enger (sehe Foto) und somit nicht tief genug, ausserdem geht es gut 20cm geradeaus in die Wand rein und nicht nach unten. Wie kriege ich also diese zwei dicht miteinander verbunden?

Über eure Expertise freue ich mich!

2 Antworten

Es gibt eine ganze Menge Adapter und Gummimanschetten. Da sollte sich was passendes zusammensuchen lassen. Andererseits ist das natürlich eine drucklose Verbindung. Das heißt, die Idee mit dem tiefer reinschieben ist eigentlich gar nicht so schlecht. Ich würde es anschließend noch mit einem selbstverschweißenden Gummiband abdichten.

Talyj
Beitragsersteller

Könntest du mir einen Link senden für Selbstverschweißende Gummibänder, würde sie dann online bestellen. Danke!

Du könntest den Schlauch einfach etwas tiefer in das Rohr schieben, sodass das Wasser direkt tiefer in das Abflussrohr gelangt.

Talyj
Beitragsersteller

Das war bis jetzt so und tropft leider auf die Holzdielen

madtomax  26.10.2021, 06:20
@Talyj

Kannst ja auch Silikon oder Bauschaum nehmen.