Abflussrohr undicht Ohne dass etwas an dem Rohr befestigt ist?

3 Antworten

Hallo Mama19752003,

das sieht eher nach Ölflecken aus, anscheinend wurde zum zusammenstecken die Dichtung mit Öl "behandelt", das beim zusammenschieben nach oben geschoben wurde und nun abtropft! Wische die Tropfen von den Muffen und dann sollte es gut sein!

Kann es sein, daß das Wasser gar nicht durch die Verbindungen austritt, sondern "Schwitzwasser" ist, also Wasserdampf in wärmerer Luft, der an kaltem Gegenstand (Stahlrohr) wieder zu Wasser kondensiert (wie etwa an einer kalten Glasscheibe)?

Dann solltest Du erst mal schauen ob in jeder der Rohrmuffen auch ein Dichtring eingesetzt wurde und die Rohrsegmente dann auch richtig zusammengesteckt wurden.