Abfärbender Goldschmuck?

4 Antworten

Goldschmuck färbt nicht ab. Selbst vergoldeter nicht, da geht nur mit der Zeit die Vergoldung weg.

Echtgoldene Ketten haben immer ihren Preis. Es gibt auch sehr feine echte, u.U. die Du eventuell für 100 E bekommst, hängt davon ab, wievielkarätiges Gold Du haben möchtest, aber für diesen Preis sind das hauchdünne Kettchen.

Vergoldetes Silber ist eventuell eine andere Option. Kann man notfalls, wenn die Vergoldung abgeht im Laufe der Zeit gut nachvergolden lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nimm vergoldetes Silber oder Edelstahl. Die Vergoldung wird zwar irgendwann abnutzen, aber es färbt nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Schmuckherstellung und Edelsteine.

Da bekommst Du keine besonders hohe Qualität. Schenke ihm lieber etwas anderes, denn ne richtig hochwertige Kette bekommst für diese Peanuts nicht.

Hallo julH105,

die Auswahl mit Deinem Budget ist nicht so riesig, aber es gibt Herrenketten bis 100€.

Ich würde Dir keinen vergoldeteten Schmuck empfehlen; der hält keine paar Jahre bzw. das Gold vergoldete abgegangen.

Ich hab Dir bei diesem deutschen, seriösen Schmuckshop Goldketten - bis 100€ - rausgesucht:

Panzerkette, Material 333er Gold

https://www.thejewellershop.com/de/ketten/panzerketten/925er-silber/unique-panzerkette-gold-pk0008-g-45cm

Singapurkette, Material 333er Gold

https://www.thejewellershop.com/de/ketten/singapurketten/333er-gold/unique-333er-goldkette-singapurkette-gold-45cm-bin1018-45

Diesen Angaben kannst vertrauen:

Die Ketten sind aus echtem 333er Gold und entsprechend gestempelt.

Kugelflitz  15.09.2021, 09:21

Aber das sind doch keine Herrenketten. :/

Kugelflitz  15.09.2021, 15:04
@Margita1881

Ja, das steht zwar da, aber welcher Mann trägt denn z.B. eine zarte Singapurkette?

Ich weiß, jeder Schmuck ist irgendwo unisex, aber die sind doch sehr zart und... Naja, feminin.