Abendstern-Kette gefunden - was tun?

Bring ihn zum Fundbüro. 73%
Behalte ihn. 27%

22 Stimmen

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Behalte ihn.

Man bekommt ja sonst nichts in den Schoß gelegt und wer weiß ob die Person die die Kette gehört hat, die Kette zurückgeben würde, wenn DU sie verloren hättest!

Behalte ihn.

das kann jeder verloren haben und du nimmst es ja niemanden weg.

Bring ihn zum Fundbüro.

Vielleicht hat ihn jemand verloren der sich nicht so leicht einen neuen kaufen kann.

Bring ihn zum Fundbüro.

Ehrlich sein, auch wenn die Person möglicherweise nie im Fundbüro auftauchen wird! Wäre zumindest für mich moralisch einfach besser...

Bring ihn zum Fundbüro.

Ich würde es ins Fundbüro bringen. Wenn Du etwas verlieren würdest, ehrlich würdest Du es doch auch wieder haben wollen? Auch wenn die Verlockung möglicherweise da ist. Wenn sich nach 6 Monaten niemand beim Fundbüro meldet, dann geht die Kette automatisch an Dich :)