Abends immer rote Augen, von was kommt das?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du wenn es dich sehr beeinträchtigt oder stört solltest du es augenärztlich abklären lassen. Das kann viele Ursachen haben und ist auf diesem Weg nicht zu klären. Möglich sind u.a. Allergien oder auch Überanstrengung deiner Augen, was durchaus auf eine Fehlsichtigkeit deuten könnte. Aber wie gesagt, mache mal einen Termin beim Augenarzt...

vielleicht bist du einfach müde und erschöpft? zu viel fern gesehen? gibt eine menge möglichkeiten. wenn du zu wenig geschlafen hast passiert das auch, zumindest bei mir.

wenn die augen aber jucken sollten oder ähnliches dann würde ich mal zum arzt gehen. könnte ja auch sein das du allergisch auf irgendwas reagierst und abends wenn du zur ruhe kommst fällt dir das halt erst richtig auf.