Abends Fliegen an Balkontür- und Fenster?

2 Antworten

Ich würde es am ehersten für Zuckmücken halten, die abends vom künstlichen Licht angezogen werden (Stechmücken dagegen nicht!).

Die gibt es in vielen Farben, auch in auch in grün:

Bild zum Beitrag

Stechen oder beissen können sie nicht, sie sind nur lästig, aber eben keine Haushalts- oder Pflanzenschädlinge.

Abfegen oder absaugen, mehr muß und kann man gegen diese harmlosen Tiechen nicht tun.

 - (Eintagsfliegen, Fliegenplage auf Terrasse)

Hab vor allen meinen Fenster Fliegengitter. In meine Wohnung verirrt sich maximal einmal im Jahr eine Fliege durch die Wohnungstür.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung