Abendgarderobe Obligat'?

3 Antworten

Für weibliche Besucher ausschliesslich Abendkleid oder für Militärpersonen Galauniform. Tracht etc. wäre eigens vermerkt, wenn es ein ländliches Ereignis oder ein Jägerball ist.

SophiaHoran
Beitragsersteller

es ist ein Feuerwehrball, heißt das ich muss in Tracht gehen'?

Cougar99  17.01.2015, 17:06
@SophiaHoran

Wenn die Veranstalter "Abendkleidung" verlangen, ist das Dirndl sicher nicht mitgemeint.

Bei einem Feuerwehrball solltest Du dann abendkleid, oder Tracht tragen wenn du in einer Gegend wohnst wo trachten getragen werden

Obligat.(orisch) bedeutet, dass du Abendkleidung tragen musst.

Wenn du in einer Gegend wohnst, wo auch Tracht getragen wird, kannst du die auch anziehen.