Abeille royale Reihe von Guerlain nei Akne neigende Haut?

2 Antworten

Guten Abend,

aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass Teebaum Öl bei vielen Akne verbessert hat, da es antibakteriell ist und einfach in der Anwendung ist. Falls du es austesten willst, gibt es das in jedem Drogeriemarkt und auch in der Apotheke. Man mischt einfach ein paar Tropfen mit seiner Tagescreme zusammen. Die Dosierung steht auf der Verpackung. Am besten machst du jedoch erstmal einen kleinen Hauttest an der Hand oder einer unauffälligen Stelle an der Haut (nicht in die Schleimhäute oder Intimbereich) mit der angemischten Creme und schaust ob du es verträgst. Falls du es verträgst kannst du es in deinem Gesicht mal testen. Ich selbst trage es jeden Morgen und jeden Abend auf das Gewaschene Gesicht auf.

hoffe es hilft ;)

sofiaamr 
Beitragsersteller
 28.11.2024, 22:50

Guten Abend, Danke für deine Nachricht und den Tipp. Ich vertrage leider kein Teebaumöl. Ich wünschte es würde klappen, weil jeder schwärmt davon. Evtl liegt es an meiner Neurodermitis? Oder meinst du ich kann das anders Anwenden? :( Liebe Grüsse Sofia

brauchhilfe2419  28.11.2024, 22:59
@sofiaamr

Das ist sehr schade, leider weiß ich nicht, was bei einer Neurodermitis am besten wäre. Hast du schon mit einem Hautarzt darüber gesprochen eventuell über eine medikamentöse Behandlung?
ich denke nicht, dass es noch eine andere Anwendung für Teebaumöl gibt, wenn du es nicht verträgst. Aber gibt nicht auf! Ich habe auch ein bisschen gebraucht, bis ich etwas passendes gefunden hatte.
Ich hätte nur noch einen Tipp und zwar sind es Nahrungsergänzungsmittel wie Vitamin A, das helfen kann das Hautbild zu verbessern und das von ihnen heraus. Jedoch ist dies eventuell nochmal mit Unverträglichkeiten verknüpft.