Abdest ungültig wenn man die Reihenfolge ausversehen verwechselt hat?

2 Antworten

As-salamu alaykum.

(﷽)

💭 | Nacken gibt es im Wud‘hu nicht, das ist eine Bid‘ah.

Du musst die Reihenfolge beachten, aber wenn du die Reihenfolge falsch gemacht hast, dann solltesg du darauf achten das du mit den Händen begonnen hast, und die Füße aufhörst. In Zukunft sollte man die Reihenfolge richtig können, um sicherzustellen das dein Wud‘hu auch bleibt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.

Du musst bei der Gebetswachung die Reihenfolge beachten. Und Nacken gibt's beim Wudu nicht. Das wäre ein Fehler, da es eine Erneuerung (Bidaa) ist. Und jede Erneuerung fürt ins Höllenfeuer. Eine Bidaa ist schlimmer, als Sünden.

Woher ich das weiß:Recherche