Abdeckung von Halogenspot entfernen?

4 Antworten

Meine haben unten einen Spreizring/Bügel, den man zusammendrücken muss, dann kann man den den Bügel und das Leuchtmittel entnehmen.

Auf dem Bild seh ich Löchcher, vllt kannst da den Ring rausziehen. Einfach probieren, nicht mit Gewalt.

bei dem einen geht das von oben und bei dem anderen von unten die Blende drehen

Wir haben in der Küche und im Bad ganz ähnliche Leuchten. Die hebelt man einfach vorsichtig mit einem feinen Schraubenzieher raus (Phasenprüfer o. ä.).

Mit einem kleinen Schraubenzieher ringsrum vorsichtig und gleichmässig heraus hebeln,dann kommst Du an die Stiftsockellampe!