Abdeckung für ein heißes Ceranfeld?

4 Antworten

Gar nichts, die Katzen dürfen in der Küche nicht rauf und, wenn sie nicht alleine sind, machen die das auch nicht. Haben aber eine integrierte Küche, das sind sie halt nie allein.

Was du machen kannst, ist, auf die heißen Platten einen Topf mit etwas Wasser draufstellen. Hat man und man braucht nichts extra kaufen was man dann herumstehen hat.

Diese Glasabdeckungen darf man erst "auflegen", wenn das Ceranfeld abgekühlt ist. (Die wollte ich auch mal kaufen.)

Ich mache das so: einen mit Wasser gefüllten Topf/Pfanne (also darin wo grad noch drin gekocht worden ist) wieder auf den Herd stellen. Damit ist der heiße Herd Katzensicher... sie kommt ja nicht mehr an die heiße Platte.

Da gibt´s jede Menge aller Couleur!

Stell ein Topf mit Wasser drauf