Abdeckung Diamond Painting?

3 Antworten

ombre-papier. ich kaufe es nicht, sondern hebe bei stickern oder klebefolien das trägerpapier dafür auf.

man kann das papier mehrmals benutzen. ist von daher praktisch, weil man die steine ja in beutelchen abfüllt und mit klebeetiketten beschriftet. von den etiketten das papier eignet sich hervorragend.

vorteil - es ist schon in kleinere stücke zugeschnitten. so kann man immer nur ein stück papier abnehmen und der rest bleibt bedeckt und damit der kleber geschützt.

was ausserdem sehr gut geht, ist die folie wieder draufzumachen. man zieht nicht die ganze folie ab, sondern nur den teil, den man gerade bearbeitet. der rest des bildes bleibt so geschützt.

Nimm beschichtetes Backpapier, es eignet sich sehr gut als Abdeckung.

Backpapier auflegen, andrücken und immer nur das Stück herausschneiden das du bearbeiten willst.

cherry9919
Beitragsersteller

Wo bekomme ich das her?

Vennesla  09.09.2024, 21:59
@cherry9919

In jedem Supermarkt und sogar bei Discountern. Es steht drauf ob das Backpapier beschichtet ist.

Beschichtetes Backpapier

oder

Spezielle Diamond painting Folien (das ist eigentlich das gleiche nur dass die Folien halt weiß sind und nicht braun - dursichtig)

Ich selbst benutze ausschließlich Backpapier da ich diese Folien für unnötig halte.