ABBA; Bonnie Tyler ähnliche Gruppen/ Sänger

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bonnie Tyler war keine Gruppe, sondern IST eine Sängerin aus Wales mit einer Art "Reibeisenstimme", die in Deutschland erfolgreicher war als zuhause.

Wenn man beide nicht besodners mag(zu kommerziell, zu sehr Formatradio, Mainstream) , fällt es schwer, Tipps zu geben.

GUTE Alternativen zu dieser Musik wären etwa aus derselben Zeit

** ELO (Electric Light Orchestra).** (All over the world; Livin' thing; Last train to London u.a.)

Maggie Reilly, die als Sängerin bei MIKE OLDFIELD mit "Moonlight shadow" und "To France" Riesenerfolge hatte.

Auch Roxette kämen evtl. in Frage. Oder sogar Smokie...

Turtok888
Beitragsersteller

"wenn man beide nicht besonders mag" immer hör ich die Musik auch nicht aber ich finde die Stimme von Bonnie Tyler, hat doch was... Ich Danke Dir für die weiteren Vorschläge, ich werde mich mal durchhören :D

Ähnlich...?

Je nach Stimmung höre ich - noch immer -  Tina Turner, Jennifer Rush, Rod Stewart, Bruce Springsteen und natürlich QUEEN,
mitunter die Beach Boys,
Chris de Burgh, Peter Maffay, Herbert Grönemeyer und und und...

und immer wieder ABBA

Suzie Quatro z.B., oder Blondie, Melissa Etheridge, ...

Turtok888
Beitragsersteller

Dankeschön! ;D