Abba Auszeichnungen?

3 Antworten

Alles findest du natürlich hier. Einige größere Auszeichnungen sind:

  • Grammy Hall of Fame Award: ABBA wurde 2015 in die Grammy Hall of Fame aufgenommen.
  • Rock and Roll Hall of Fame: 2010 wurde ABBA in die Rock and Roll Hall of Fame aufgenommen, eine der höchsten Ehrungen in der Musikindustrie.
  • Brit Awards: ABBA gewann 1977 einen Brit Award als „Best International Album“ für ihr Album „Arrival“.
  • Swedish Music Hall of Fame: 2014 wurde ABBA in die Swedish Music Hall of Fame aufgenommen.
  • Polar Music Prize: 2022 erhielt ABBA den renommierten Polar Music Prize, der als „Nobelpreis der Musik“ bekannt ist.
  • World Music Awards: ABBA erhielt 2008 den World Music Award für „Best Selling Swedish Artist of All Time“.
  • Ivor Novello Awards: Diese Auszeichnung wird von der British Academy of Songwriters, Composers and Authors (BASCA) vergeben. ABBA erhielt 1980 einen Ivor Novello Award für „International Achievement“.
  • Order of the Polar Star: Die Mitglieder von ABBA erhielten 2021 den schwedischen Königlichen Orden des Nordstern (Order of the Polar Star), eine der höchsten Auszeichnungen Schwedens für ausländische Staatsbürger.
Woher ich das weiß:Recherche

unicorn404
Beitragsersteller

Dankö