ab wievielten tag darf ich nach einem fruchtsäurepeeling make up aufs gesicht tun?

3 Antworten

Frage den Hautarzt, welche Produkte Du da nehmen kannst. Auf gar keinen Fall darfst Du damit in die Sonne, das könnte neue Flecken geben.

Ich arbeite selbst beim Dermatologen und führe seit Jahren Fruchtsäure-Peelings durch. Gegen ein Make-up im Anschluss an die Behandlung spricht nichts. Jedoch sollten wegen der Gefahr der Überpigmentierung durch Sonneneinstrahlung Fruchtsäure-Peeling ausschliesslich in den Herbst und Wintermonaten durchgeführt werden. Ich würde mir an deiner Stelle vor Beginn der Behandlung noch eine Zweitmeinung einholen. Wir haben unsere Behandlungen im März abgeschlossen und beginnen je nach Wetterlage erst im September/Oktober wieder mit dem neuen Zyklus.

Deine Haut macht aber ganz schoen was mit bei Dir. Gib nicht soviel auf die Leute.