Ab wievielten Jahren kann man Warrior Cats in Englisch lesen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin 13 und lese das Buch schon.... Ich finde es nicht schwer wenn man in Englisch gut aufgepasst hat :)

Hallo,

da ich das Buch nicht kenne, kann ich nicht sagen, ob dein Englisch dafür reicht.

Mein Tipp zum Lesen englischer Bücher:

Nicht jedes neue oder unbekannte Wort nachschlagen und rausschreiben. Das wird schnell zu viel und man blättert mehr im Wörterbuch (z.B. pons.eu), als dass man liest. So verliert man schnell den Spaß am Lesen.

Nur Wörter nachschlagen, aufschreiben und lernen, die du für wirklich notwendig erachtest, und wenn sich dir ansonsten der Sinn einer Passage nicht erschließt. Viele Wörter erklären sich ja auch bereits durch den Kontext.

Wenn es das Buch auch auf Deutsch gibt, kannst du dort auch mal nachschauen , wenn du gar nicht mehr weiter weißt.

Sollte das Buch trotzdem noch zu schwer zu lesen sein, könntest du es evtl. mit einer/m (Schul-) Freund/in oder Geschwistern zusammen lesen und ihr erklärt euch Wörter und Textstellen gegenseitig.

Darüber hinaus zu empfehlen:

englische Lernkrimis:

o bei amazon eingeben:

o Englisch-Training mit Spaß und Spannung

o Gespannt Krimis lesen - Entspannt Englisch lernen

o Englisch lernen mit Krimis

Noch ein weiterer Link für Lernkrimis:

langenscheidt.de/englische _ krimis _ fuer _ kids/8725Zeitungen / Zeitschriften

o Spot on - Das Magazin für Jugendliche, Hueber Verlag

o (Business) Spotlight (mit Worterklärung und verschiedenen Schwierigkeitsgraden)

Oft kann man sie auch in der Bücherei ausleihen.

World and Press vom Schuenemann Verlag (Original-Artikel aus englischsprachigen Tageszeitungen mit Vokabular)

o zweisprachige Bücher:

• im Reclam-Verlag erschienen sind zweisprachige Lektüren

Diese bekommst du beim Buchhändler deines Vertrauens.

Weitere Titel findest du, wenn du bei amazon.de die Suchbegriffe zweisprachige Bücher eingibst.

penguinreaders.de (Level Easystarts - Advanced) engl. Bücher für verschied. Lernstufen

Reading A-Z.com: The online leveled reading program, m. Büchern f. verschied. Lernstufen

Weitere Titel, geordnet nach Klassenstufen bzw. Schwierigkeitsgrad, findest du unter folgenden Links:

deutschstunden.de/Unterricht/Englisch/Englisch-lektueren-reader-Oberstufe.html

english-readers.de/index-Klett-English-Readers.html

Viel Spaß und Erfolg bei der Lektüre!

:-) AstridDerPu

Kleefeder
Beitragsersteller

Danke :)

Joaaa...

Ich war genauso alt als ich das gemacht habe und habe eigentlich alles bis auf ein paar Wörter verstanden.😘