Was tun in Mallorca?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

https://www.mallorca-experte.net/themen/sehenswuerdigkeiten/

Hier sind ein paar Empfehlungen versammelt. Bekannte von mir (allerdings Eltern mit Kindern) waren ganz begeistert von dieser Glasboden-Bootsfahrt.

Museen sind aber für Geschichtsinteressierte auch vorhanden.

Ansonsten ist Mallorca wohl auch für den Standard-Strandurlaub geeignet.

Hobbyfotografen finden in den Altstädten und in der Natur haufenweise Motive.

Caféfreunde (ja, so etwas gibt es auch als Hobby) können sich einmal rund um die Insel durchprobieren mit traditionellen, neuen und leider auch typischen Touristen-Gerichten.

Man kann tauchen (lernen) oder geführte Tauchgänge unternehmen.

Vor allem gibts viel zu sehen. Palma ist eine sehr schöne Stadt und die Region um den Puig Major kann ich nur sehr empfehlen. Von Sóller nach Port de Sóller verläuft eine Bahntrasse, von welcher man atemberaubende Ausblicke auf das kleine Gebirge hat. Cala Santanyi soll ein sehr schöner kleiner Badeort sein, der mir mehrmals empfohlen wurde. Dort ist eine kleine felsige Bucht mit flachem Wasser, wo man aber auch schwimmen kann.

Weshalb tritt man eine Reise an, wenn man selbst nicht weiss, was einen dort erwartet und man selbst auch nicht in der Lage ist, sich anständig zu informieren?

Nggo99
Beitragsersteller

Natürlich hab ich mich informiert oh man. Ich möchte mir nur Empfehlungen einholen. Spricht doch nichts dagegen oder?

freakscene  22.06.2021, 12:06
@Nggo99
Natürlich hab ich mich informiert

Na denn: Gute Reise!

Funfroc  22.06.2021, 12:20
@Nggo99

Wenn du dich informiert hast, stellt sich halt die Frage, warum du offenbar nicht, was man dort machen kann, außer "feiern".

Sonst wäre ja die Frage, was kann man dort außer feiern, wandern und Rad fahren alles machen...

Somit ist die Annahme von freakscene, du hättest dich mit damit noch gar nicht beschäftigt durchaus legitim.

Davon abgesehen, ist die Frage halt so allgemein, dass ich mir nun Mühe geben kann mit einer Antwort, dir eine supertolle Wanderstrecke empfehle und du mir dann sagst - Wandern finde ich doof.

12 EUR ausgeben für Insider Reiseführer Marco Polo.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Meine weißen Flecken auf dem Atlas sind wenige.

Das wichtigste ist, dass du viel Sex hast. Lass alles raus, ohne Hemmungen. Trau dich bei den Frauen, wie du dich hier in DE nie getraut hast. Und dann im Zimmer wegbumsen die ganze Nacht

Liebe Grüße