Ab wievielen Fehltagen kann man von der Schule fliegen?

10 Antworten

Da gibt es leider keine pauschale Regelung. Das kommt auf die Schule und letztlich auch auf den Schüler an. Es gibt ja auch noch den Unterschied zwischen begründeten und unbegründeten Fehltagen. Entschuldigten und nicht entschuldigten. Schau mal in die Schulordnung, ob sich da bei Euch was finden lässt.

Man kann wegen Fehltage nicht von der Schule fliegen.

Es gibt nur

  • entschuldigte Fehltage ( da kann man niemals der Schule verwiesen werden)

  • unentschuldigte Fehltage ( da kommt zuerst mal die Polizei und bringt die in die Schule )

danach hast Du noch das Jugendamt im Haus und eine Familienbetreuung die Euch dann täglich auf den Keks geht. Das Problem sollte viel größer sein.

Ich hoffe die Frage war auch mehr rhetorisch gemeint.

kommt drauf an wenn du dauernt unendschuldigt fehlst kann das ganz schnell gehen!

Der Hintergrund Deiner Frage ist mir nicht klar. Wenn die Fehltage ein "gewisses Geschmäckle" haben, wird sich das allein nach Schulverordnungen richten. Wenn deutlich ist, dass es sich um echte Krankheitstage handelt, wird die Toleranz größer sein. Am besten wäre es in der Schule nachzufragen. Das Sekretariat wird vermutlich eine Antwort geben können. Wenn die Gründe für Deine Fehltage in der Schule nachvollziehbar sind, wird man Dir sicher helfen.

Man fliegt nicht, außer sie finden heraus du warst gar nicht krank. Meistens muss man das Schuljahr bei zu vielen Fehltagen wiederholen.