Ab wieviel promille gibs eine alkoholvergiftung?

2 Antworten

Hallo!

Mit 19 ist dein Körper noch nicht reif genug, um ab und zu eine geringe Menge Alkohol abzubauen. Ab 21 kann der Körper damit umgehen, ab und zu mal eine geringe Menge Alkohol (höchstens 13 Gramm) unschädlich zu machen.

Als Massstab nimm das Wort 'Genuss'. Eine Trüffelpraline ist ein Genuss. Die zweite schmeckt schon nicht mehr so gut. So ist es auch mit alkoholhaltigen Getränken: Der erste Schluck ist ein Genuss. Dieses Erlebnis hast du beim Weitertrinken nicht. Aber wie geschrieben: Erst, wenn du 21 bist.

Ja immer, ab 0,00 aufwärts. 0,4 °/oo ist auch schon eine Alkoholvergiftung.