Ab wieviel Nikotin bekommt man eine Nikotinvergiftung?

XObelixxxx  29.05.2020, 17:56

Willst du jemanden vegiften?

RapTune
Beitragsersteller

Nein, ich hab nur grad ungefähr 25 Züge von einer Juul mit 18 Milligramm Nikotin genommen und frag mich das

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo RapTune

Die tödliche Dosis liegt bei ca. 500 bis 1000mg Nikotin.

Dein Pod enthält insgesamt nur knapp 13mg Nikotin, also absolut keine Gefahr.

Gruß, Franky

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nichtraucher und Dampfer seit 2016

RapTune
Beitragsersteller

Danke dir!

Mittlerweil weiß man das Nikotin bei weitem nicht so giftig ist wie man früher immer glaubte. Die tödliche Dosis liegt bei etwa 6,5 bis 13 mg/kg. Das heißt das ein Erwachsener mit 70 Kilo etwa 500mg davon aufnehmen müsste bis es tödlich wirkt.

slebst wenn du den ganzen tag durch vapen würdest, kann dir nix passiren, außer vielleicht ein Nikotin flash ;)