Ab wieviel mm redet man von einer Glatze?

6 Antworten

0 mm ist gleichbedeutend mit einer Vollglatze. Der Kopf ist komplett kahlgeschoren und mit Schaum werden die verbleibenden Stoppeln abrasiert.

Alles andere ist eine Glatze bzw. Maschinenglatze, wenn Du mit der Maschine den Kopf kahlrasierst ohne Nassrasur.

Alles unter 2mm kommt einer Glatze bereits sehr nahe, da schon die Kopfhaut zum Vorschein kommt.

Wettschulden sind halt Ehrenschulden und schon aus diesem Grund sollte er sich komplett kahlscheren lassen, also 0 mm.

Also ich würde sagen, Glatze bedeutet glattrasiert. Kahlgeschoren, wenn Stoppeln da sind, aber die Kopfhaut zu sehen ist. Kurzgeschoren, wenn man die Kopfhaut nicht sieht.

Gerechtigkeit22  30.05.2017, 17:30

Ne glatze heisst einfach alles weg und wettschulden müssen eingehalten werden

Ein Verstoß gegen wettregeln kann nicht akzeptiert werden

Absolut unwürdig

Glatze ist mit der klinge alles muss weg sein und Poliert

Aus welchem haus stammt denn der junge

Man geht erst gar nicht solche wetten ein

Die muss aber eingehalten werden

Er sollte besser beichten und lernen

Eine Glatze ist natürlich ultimativ alles ab. Mit Klinge und Schaum. Da bleibt nichts mehr übrig. Völlig glattrasiert also. Alles andere ist Kurzgeschoren oder eine Maschinenglatze wenn noch stoppeln da sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Rasiere selber Glatze und mache das auch andern

so ab 2mm würde ich sagen ist Maschinenglatze. Aber richtig glatze ist eben alles blank. Also 0mm alles weg.